Projekte · 13. Februar 2021
Rustikal
Fotoplauderei · 04. Januar 2021
Das Alte Jahr ist sehr ruhig zu Ende gegangen, Weihnachten gut essen, Silvester ohne Böllern rundherum. Das war schon alles gut. Fotografisch beschäftige ich mit einem Friedhof Projekt .... das muss aber noch wachsen! Aber ein sonntäglicher Strandspaziergang war drin, so konnte ich ein Fotoshooting beobachten und auch ein paar Strandfotos machen. Bis in den Mai hinein, war es kalt und sehr regnerisch und so habe ich mich vor allem zu Hause mit der Fotografie beschäftigt, siehe meine...
20. Oktober 2020
Im September 1939 richtete die Wehrmacht das Kriegs- gefangenen-Mannschafts-Stammlager (Stalag) X BSandbostel ein. Auf dem 35 Hektar großen Geländemit über 150 Unterkunfts-, Funktions- und Verwaltungs-gebäuden sollten bis zu 30 000 Kriegsgefangene untergebracht werden. (Text aus dem Flyer der Gedenkstätte Lager Sandbostel)
Ausflüge · 20. Oktober 2020
Von Lost Places geht eine ganz besondere Faszination aus: Einzelne Gebäude und ganze Ortschaften, die schon lange verlassen sind. Heutzutage verheißen sie Stille, Einsamkeit - und Abenteuer. Weit reisen muss man dafür nicht. Auch in Niedersachsen gibt es entsprechende verlassene Orte. Eine spezielle Faszination geht etwa vom früheren Sperrzeugamt Heinschenwalde in Hipstedt (Landkreis Rotenburg) aus. Mitten im Wald pulsierte einst das Leben - heute zeugen gesprengte Bunkerreste und eine alte...
15. September 2020
WERKSTATT FÜR KUNST & FOTOGRAFIE begleitend zu der Ausstellung „Und alle Lust ....“ Wie können wir heute das Auge täuschen und etwas Gewöhnliches in etwas Wundersames verwandeln? Mit der Fotokamera auf Motivsuche durch das Schloss Agathenburg und im Gelände überlegen wir, was so aussehen könnte als ob und wie wir das Motiv durch Wahl des Ausschnittes, der Komposition und der Lichtverhältnisse in etwas scheinbar anderes verwandeln können. Herrlich ist es, die Wahrnehmung in die...
Projekte · 04. September 2020
In der Woche vom 31.August - 4. September 2020 - verwandelte sich der Tunnel zu den Gleisen im Stader Bahnhof zum 9. mal in ein Atelier. Während der Projektwoche der 12. Klasse der Waldorfschule in Stade wird das allseits präsente Thema Corona aufgegriffen, genauer "Unter der Maske - Seelisches und Eigenheiten". Was machen die Corona - Einschränkungen, wie Abstand halten und Maske tragen, mit den Menschen? Das ist individuell sicher sehr unterschiedlich und wurde gemeinsam mit dem...
Ausflüge · 10. Juni 2020
Im Juli hatte ich dann ein zweites Mal Gelegenheit an der Barkassenfahrt mit der FF Fotoschule teilzunehmen. Wir hatten bestes Wetter und fuhren dieses Mal eine andere Route. Vom Hafen kann ich einfach nicht genug bekommen. Für die Anreise waren wir nach Finkenwerder gefahren und nahmen die Fähre bis zu den Landungsbrücken. Schon da gab es viel zu fotografieren, genauso wie auf dem Weg an der Hafenkante entlang zu unserer Barkasse!
Veranstaltungen · 31. Mai 2020
Eigentlich hatte ich mich auf eine Fotoausstellung im Kornspeicher in Freiburg zu Ostern vorbereitet. Alle Bilder waren gedruckt, gerahmt und lagen im Karton bereit ... dann kam Corona und alles fiel ins Wasser! Der Kornspeicher war geschlossen genauso wie die Festung Grauerort. Als dann die Lockerungen unter bestimmten Auflagen bekannt wurden, war es die Festung Grauerort die zu Himmelfahrt für 4 Tage geöffnet hatte. Es gibt zwei Dauerausstellung (können zu den Öffnungszeiten besucht...
Projekte · 15. Januar 2020
An dieser Stelle möchte ich digital bearbeitete Fotos zeigen, die auf unterschiedlichste Art entstehen.
Fotoplauderei · 12. Januar 2020
Inzwischen ist es Herbst, die Farben ändern sich. Nach einem kurzen heißen Corona-Sommer hoffe ich auf einen goldenen Herbst! Ich werde nicht enttäuscht! Bisher ist in diesem Jahr wieder sehr viel Verschiedenes entstanden: die AquarellArt, der Hafen Hamburg, die Bubbles, die Bahnhofspflege und nicht zuletzt meine Ausstellung in der Festung Grauerort! Ja, und auch durch Corona wird uns dieses Jahr in besonderer Erinnerung bleiben!

Mehr anzeigen