Fotoplauderei · 09. Februar 2024
Januar - ein Spaziergang mit der Kamerea durch die Stader Altstadt
Reisen · 15. Mai 2023
Diese Reise ist etwas ganz Besonderes! Mit dem First Reisebüro geht es vom 27. April bis 8. Mai 2023 Nach Norwegen: Anreise mit einem Minibus ab Stade Bahnhof zum Flughafen Hamburg - Flug Hamburg nach Oslo - eine Hotelübernachtung - am nächsten Morgen ging es per Bahn und später per Bus zu unserem Schiff, der Polarlys, nach Bergen. Von Bergen aus ging es Richtung Norden mit vielen Stops in größeren und kleinen Häfen, mal nur sehr kurz, mal reichte es für einen kleinen Spaziergang oder...
Fotoplauderei · 08. Januar 2023
Weihnachtliche Impressionen: Stade im Dezember 2023
Projekte · 09. November 2022
Am 24. Oktober habe ich meine Freundin Manuela Mordhorst in ihrem Atelier in Visselhövede besucht. Sie hat gemalt und ich hatte natürlich meine Kamera dabei! Sie hatte auf ihrem Maltisch ein großes Bild mit einer ersten weißen Schicht vorbereitet, es sollte etwas herbstliches werden, dazu waren ein paar Herbstblätter zur Einstimmung dekoriert. Es begann mit einer Fläche Teer und dann gesellten sich Gelb und Rot dazu. Außerdem lagen auf dem Tisch kleine runde Kartonflächen, die später...
04. September 2022
Bis zum Kriegsende durchliefen mehr als 300.000 Kriegsgefangene, Zivil- und Militärinternierte aus über 55 Ländern das Stalag XB. Die meisten waren in den mehr als 1.100 Arbeitskommandos des Lagers in Nordwestdeutschland vor allem in der Landwirtschaft, aber auch in der Industrie und der Rüstungsproduktion eingesetzt. Insbesondere den sowjetischen Kriegsgefangenen versagte die Wehrmacht den Schutz durch das Kriegsvölkerrecht, sodaß Tausende an Entkräftung, Hunger und Mangelerkrankungen...
Ausflüge · 25. Juli 2022
Im Juli 2022 hat sich unser Fotoclub die "Buxtehuder Fotofreunde" mit den "Buxtehuder-Harsefelder Eisenbahnfreunden" verabredet zu einem Fotoshooting in den Werkshallen. Dort werden zwei Waggons, eine Lock und ein Auto, umgebaut zu einer Draisine restauriert! Hier mal ein Foto mit dem Fisheye fotografiert.
Reisen · 30. Mai 2022
Dresden mit seiner Geschichte, dem Prunk seiner historischen Denkmäler, die Architektur und vieles mehr ist eine Reise wert! Hier mal der Link zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dresden
Ausflüge · 10. Mai 2022
Ganz kurzfristig hatte ich die Gelegenheit zur Bezirks Fotoschau nach Bremen zu fahren. Mich interessierten sehr die Fotoarbeiten, da der Buxtehuder Fotoclub, mit den meisten Punkten, Fotomeister 2022 wurde und somit in einem Festakt geehrt wurde. Außerdem gab es einen Fotospaziergang durch Bremen, bei allerbestem Wetter!
Ausflüge · 07. Mai 2022
Ein abendlicher Ausflug mit Fotofreunden in das Hohe Moor bei Heinbockel. Das Wetter und auch das Licht waren wunderbar .... nur die Mücken ... na ja! Da konnte ich mal wieder nach herzenslust fotografieren: normale Fotos, Doppelbelichtungen und Experimente.
12. Februar 2022
Anfang Februar bevölkern seltsame Wesen die Festung, überall tauchen sie plötzlich auf! Es ist ein Fotoshooting organisiert von Elke Kubsch: Instagram: "lichtmalerei_elke_kubsch"

Mehr anzeigen

4. März 2024