· 

Fotoplauderei 2021 I. Halbjahr

Zum Jahresanfang gibt es erst einmal einen Spaziergang am Strand,

so konnte ich ein Fotoshooting beobachten und auch ein paar Strandfotos machen.

Bis in den Mai hinein, war es kalt und sehr regnerisch und so habe ich mich vor allem zu Hause mit der Fotografie beschäftigt, siehe meine "kleinen Schätze"

Dann wurde es schlagartig sehr warm und das neue frische grün und die vielen Blumen waren einfach wunderbar!

 

Fotospaziergang mit meinen Olympus-Fotofreunden nach Moisburg, dort fließt die Este, es gibt eine Wassermühle. Mich fasziniert immer wieder das fließende Wasser!

am letzten Juni-Wochenende stand ein Besuch in Oldendorf/Kreis Stade an. Vor der Kirche stellte ein lieber Fotofreund, Ernst Ryll, 13 großformatige  S/W Portraits von Mitbürgern der Gemeinde aus. Und wer mich kennt weiß, eines meiner wiederkehrenden Lieblingsmotive sind "Bilder einer Ausstellung".

Hier weitere Fotos dazu:

Im Juni habe ich die Ziegelei Rusch in Ritsch an der Unterelbe besucht, darüber gibt es weitere Bilder und Informationen in den nächsten Tagen hier

Zwischendurch DigitalArt

Und dann gab es noch Blümchen und Bienchen und Piepmätze!

Auch im Mai gab es einiges zu fotografieren, seht selbst,

Pusteblumen

Kleine Schätze, mehr davon hier

Im April: ein Besuch im Moor .... es ist alles noch sehr kahl!

Im März: Metallreste .... einmal anders! (DigitalArt, Basis ist jeweils ein Foto)

Ein Strandspaziergang im März mit Elfchen!

Zum Teil ist der Schnee liegen geblieben und es hat noch einmal im Februar und auch Anfang April, über Ostern, geschneit ..... welche Freude!

31. Januar: Sparziergang im Schnee:

weitere Sommerreste aus Nachbars Garten:

Sommerreste, Foto 1 und 2 ist ScanArt.

Im Januar heißt es erst einmal in der Wohnung fotografieren und experimentieren ..... Blattwerk

Der Januar beginnt sehr kalt, der Wind trieb die Wolken vor sich her!

Da beschäftige ich mich auch gerne mal im Warmen mit der Fotografie, ein Tulpenstrauß ist ein dankbares Motiv und einzelne Tulpen werden auch mal gescant und bearbeitet!

Bild 1, 2, 7 + 8 sind mit einem Macroobjektiv Bild 3 + 4 mit dem Lensbaby und Bild 5 + 6 mit einem Projektorobjektiv aufgenommen. Ja, beim Experimentieren muss auch mal die Kamera wärend der Aufnahme mal bewegt werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0