Usedom

 3.9. - 6.9.2015 - die diesjährige Fotoclub Reise der Bufos geht nach Usedom. Das Wetter war sehr durchwachsen, so dass wir unsere Fotoideen darauf abstimmen mussten. Aber wir sind ja flexibel und voller Ideen! Als unser Domizil hatten wir Ückeritz gewählt, das ist sehr zentral gelegen an der schmalsten Stelle der Insel Usedom. Wir hatten  es nicht weit zum Ostseestrand und entgegen gesetzt zum Achterwasser mit dem kleinen Hafen,  mit einer Surfschule und einem sehr schönen Restaurant. Dort haben wir abends gemütlich den Tag ausklingen lassen!

 

Hier ein paar Bilder vom Achterwasser:


Hier die Ostseeseite:

 

Ebenfalls am Achterwasser: Experimente mit Graufilter und Langzeitbelichtung, hier 10 Sekunden

 

Farbenfrohe Surfsegel:

 

In Peenemünde


Auf der Insel unterwegs

 

In Ahlbeck an und unter der Seebrücke


Wasserschloss Mellenthin

 

Auf der Schmetterlingsfarm, dorthin haben wir uns vor dem Regen geflüchtet


Experimente mit einer Glaskugel, das hat viel Spaß gemacht!

 

Und was ist sonst noch am Rande entstanden?  Auf der Fahrt, Dies und Das und ein paar Wasserbilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

23. Mai 2018

Themen

... und dann noch

 

HAIKU

 

Norddt. Landschaft

 

Lightpainting

 

Lost Places

 

Composing

 

 

..... und einiges mehr im BLOG