Lensbaby

Ich denke, nicht jeder kann sich etwas darunter vorstellen.

Im Einzelnen ist es bei Wikipedia nachzulesen.

Bei meinem Objektiv kann in den Sweet - Punkt, also Schärfepunkt im Bild bestimmen. Es wird dort nicht scharfgestellt sondert vergrößert. Dadurch haben die Fotos eine ganz eigene Anmutung.

Da in nächster Zeit sicher einige Bildern entstehen werden, möchte ich einen BLOGbeitrag dazu nutzen, einige Fotos hier vorzustellen. Ich würde mich auch sehr über einen konstruktiven Kommentar freuen, da dieses Gebiet auch für mich völliges Neuland ist und ich auch noch nicht weiß, welche Motive sich dafür besonders eignen!

 

1.7.2017 - das Wetter ist bescheiden, so ist es mal wieder ein Shooting auf dem Stubentisch!

26.7.2016 - bin ich durch Nachbars Garten mit dem Lensbaby gestreift:

 27.10.2015 - noch schnell am späten Nachmittag das Lensbaby ausgeführt:

12.10.2015 - so langsam macht sich der Herbst breit, es ist schon sehr kalt und es gibt fast Nachtfrost! Aber auch der Herbst hat ja seine Reize, hier kam mal das Lensbaby zum Einsatz. Im hellen Licht muten die Farben allerdings auch schon mal frühlingshaft an:

26.8.2015 - heute bin ich, bei bestem Sommerwetter aber etwas Wind,  mal nur mit dem Lensbaby Sweet 50 losgezogen, zunächst ins Moor und dann in den Wald:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea Lück (Dienstag, 16 Juni 2015 20:52)

    Huhu....das sieht ja schon mal sehr schön aus

  • #2

    Frank (Freitag, 23 Oktober 2015 09:44)

    Eine sehr schöne Rundreise habe ich durch diese ausgezeichnete Galerie hinter mir! Ich bin beeindruckt von der Ideenvielfalt und der Kreativität.

    Liebe Grüße
    Frank

23. Mai 2018

Themen

... und dann noch

 

HAIKU

 

Norddt. Landschaft

 

Lightpainting

 

Lost Places

 

Composing

 

 

..... und einiges mehr im BLOG