Fotoplauderei 2018

Das Jahr 2018 fängt fotografisch gemächlich an, es ist Zeit zum Nachdenken, Überlegen und  Planen. Vom Sylvester-Feuerwerk gibt es keine Fotos, es regnete stark und es war sehr ungemülich. Ich bin gespannt, was das Jahr so mit sich bringt!

am 12.9.2018 - war ich in der Malerschule Deck 1 in Buxtehude. Dort war eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers/Malers FRANK ROSENZWEIG zu sehen: es waren großformatige blaue Porträts (in Anlehnung an den blauen Planeten Erde) von Kindern dieser Welt.

Es handelt sich um ein globales Kunst- & Friedensprojekt unter dem Motto

MANY CHILDREN - ONE WORLD.

Die Ausstellung, noch bis zum 23. Sepotember 2018, gibt einen Einblick in die langjährige Entwicklung, die Hintergründe, den aktuellen Stand und ein Blick in die Zukunft des Projektes.

Es war sehr berührend diese Bilder zu sehen und es ist ein absolut unterstützungswürdiges Projekt, denn die Kinder sind die Hoffnung für unseren Planeten!

9.9.2018 - auf dem Rückweg bin ich noch kurz in Stadersand gewesen, die eine Crew kommt zurück in den Heimathafen, die andere verlässt die Schwingestadt und der Saugbagger fährt wieder raus zur "Arbeit":

9.9.2018 - heute bei wunderbarem Wetter war ich nach Agathenburg zum Flugplatz gefahren, da dort ein Tag der offenen Tür stattfand. Neben Segelfliegern und Motorflugzeugen gab es auch nebenan Modelflugzeuge am Boden und in der Luft zu bewundern.

9.8.2018 - zum Abend waren schwere Unwetter angesagt, bei uns dauerte es maximal 15 Minuten und war nicht allzu schlimm, dann schien wieder die Sonne, nur leider gb es nur wenige Tropfen Regen, auf den hatte ich sehr gewartet!

9.8.2018 - ein Besuch in meinem Lieblingswald, nach der großen Trockenheit scheint dieses kleine Fleckchen mit Wasser noch gut versorgt zu sein. Nur der Efeu an den Baumstämmen ist teilweise abgestorben!

8. Juli 2018 - ein Ausflug zur Elbinsel Krautsand bei bestem Sommerwetter!

15.6.2018 - mitten in der schönen Hansestadt Stade

Mitte Juni 2018, die beiden Kirchen St. Cosmae und St. Wilhadi und das Stadeum

13.5.2018 - ein Spätnachmittagsspaziergang durch Stade

21.5.2018 - eine kleine Ausfahrt übers Land!

22.5.2018 - endlich richtig Sommer!

3.5.2018 - mit den Oly-Fotografen ein kleiner Spaziergang, Thema: Doppelbelichtungen!

25.4.2018 - mal etwas Zartes!

Am 8.4.2018 -  plötzlich ist es Sommer mit 26 Grad, nach dem ungemütlichen grauen Winter sehnt sich jeder nach Wärme und Sonne!

Anfang April - ein Ausflug mit den Bufos nach Kühlungsborn, im Blog sind weitere Fotos zu sehen!

Im März - Fotoreise nach Venedig, meine Fotos im Blog hier!

Im März - die ersten Frühblüher im Freien!

Im Januar war ich doch sehr ans Haus gebunden, so freute ich mich auf den Fotoausflug zu Burchardkai in HH am 3.2.2018 mit einigen Olympusfotografen. Mehr Fotos gibt es in meinem BLOG zu sehen

27. Januar 2018 - Doppelbelichtungen in S/W, das entspricht gerde dem sonnenarmen Januar!

19.1.2018 - Heute Mittag waren wir in einem Lokal zum Mittagessen. Auf unserem Tisch stand eine Vase mit zwei Mohnblüten, sie waren so vollendet, dass ich sofort an Seidenblumen dachte. Dann sah ich aber, dass am Nachbartisch die Mohnblüten schon dabei waren zu verwelken. Die Kellnerin sagte, heute Abend würden die Mohnblüten abgeräumt. Da habe ich spontan gefragt, ob ich wohl schon heute Mittag die beiden angewelkten Blüten haben könnte und seht was daraus entstanden ist!

1.1.2018 -  Ein kleiner Ausflug nach Staderstand, mal so zwischendurch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0