Fotoplauderei 2016  II. Semester

Dieses Jahr sind so viele Bilder entstanden, die ich auch gerne zeigen möchte. Aber Jimdo meinte die Seite ist zu voll!

Also gibt es jetzt zwei Seiten: für das erste Halbjahr und das zweite separat!

11. Dezember, 3. Advent - ein Ausflug in die ländliche Umgebung. Die Farben leuchten immer noch hervor dank der Sonne, die immer mal durch ein kleines Wolkenloch blitzt!

2. Dezember 2016 - beleuchteter Weihnachtsbaum!

3. Dezember 2016 - im Nebel werden die Farben stark reduziert, alles wird milde!

26. November 2016 - ich bin mit einigen Buxtehuder Fotofreunden zum Fotoshooting bei Angelina im Fotostudio verabredet. Unsere beiden Models, Vanessa und Clausina, zeigen eine Engelsgeduld beim Posen! Dafür vielen Dank!

Unser Ziel war es möglichst verschiedene Effekte mit der Kamera einzufangen. Hier sind noch mehr Fotos zu sehen!

25. November 2016 Nebel im Kehdinger Moor:

Zu Weihnachten fand eine zweite weiße Amaryllis den Weg zu mir und vor meine Kamera mit dem Lensbaby:

17. November 2016 - eine wunderbare weiße Amaryllis erfreut mich mit ihren zarten cremigen Blättern:

13. November 2016 - es ist kalt, um 0 Grad, und im Kehdinger Moor sind die Wiesen mit Raureif überzogen! Einiges an Blättern ist auch noch an den Bäumen zu sehen, aber viele sind auch schon winterlich kahl!

11. November 2016 - die Astern in der Vase zeigen sich in den wunderbaren warmen Herbstfacrben:

6. November 2016 - es ist sehr grau heute und es wird gar nicht richtig hell, hier meine heutigen Impressionen, lediglich der herbstliche Ginsengbaum leuchtete hervor!

2. November 2016 - und noch einmal Herbstfarben, plötzlich ist es ziemlich kalt geworden:

Ende Oktober - ich bin wieder im herbstlich kühlen Norddeutschland angekommen! Hier der 29.10. am Spätnachmittag mit seinen schnell wechselnden Lichtverhältnissen.

13. bis 18. Oktober 2016 - Ich habe auf Rhodos viel Kraft geschöpft und entschließe  mich sehr spontan mit Frank Fischer und seiner Fotoschule nach Rom zu fliegen. Es war sehr anstrengend von morgens früh bis abends spät waren wir unterwegs, haben aber auch sehr viel gesehen! Ein ausführlicher Bericht ist in diesem BLOG Artikel zu finden!

17. bis 27. September 2016 - wir verbringen zehn wunderbare Urlaubstage auf Rhodos, es war einfach alles Spitze! angefangen beim Wetter, dem Hotel, dem Essen, dem Service und das alles gemeinsam mit lieben Fotobegeisterten. Ein wenig anstrengend war es schon, aber wir haben uns sehr gut erholt und ich bin mit neuer Kraft zurück in Norddeutschland.

Mehr Bilder und einen Bericht gibt es hier!

8.9.2016 - Waldspaziergang am späten Nachmittag. Experimente mit dem Lensbaby, Doppel- und Mehrfachbelichtungen - focussiert/defocussiert - dem Makroobjektiv, verschiedenen Belichtungszeiten und auch mit Bewegung der Kamera, seht selbst:

2.9.2016 - an der Elbe

29.8.2016 - Experimente mit Hausblumen von der Fensterbank und in der Vase!

20.8.2016 - ein kleiner Spaziergang durch den Garten:

14.8.2016 - Ausflug an die Elbe, in die Stadt und in die Natur...... und natürlich den Fotoapparat dabei! Leider war das Wetter recht wechselhaft und nicht wirklich schön!

9. Juli 2016 - nun läßt sich der Sommer doch noch blicken: in Stade ist in der Altstadt das jährliche Weinfest, es ist schön warm, die drei Regentropfen sind nicht der Rede wert und das Fest war wieder sehr gut besucht:

2. Juli 2016 - die Kehdinger Landschaft an der Unterelbe ist immer wieder schön. Aber auch rostige Eisenteile sind interessant oder das Grün, das sich seinen Lebensraum erkämpft. Weitere abstrakte Bilder finden sich hier und hier und hier!

2. Juli 2016 - abstrakte Impressionen! Mehr Bilder gibt es hier, hier und hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Mittwoch, 28 Dezember 2016 11:48)

    Deine Bilder sind super!!

23. Mai 2018

Themen

... und dann noch

 

HAIKU

 

Norddt. Landschaft

 

Lightpainting

 

Lost Places

 

Composing

 

 

..... und einiges mehr im BLOG