· 

Mit Hurtigruten zum Nordkapp

Diese Reise ist etwas ganz Besonderes! Mit dem First Reisebüro geht es vom 27. April bis 8. Mai 2023 Nach Norwegen:

Anreise mit einem Minibus ab Stade Bahnhof zum Flughafen  Hamburg - Flug Hamburg nach Oslo - eine Hotelübernachtung - am nächsten Morgen ging es per Bahn und später per Bus zu unserem Schiff, der Polarlys, nach Bergen.

Von Bergen aus ging es Richtung Norden mit vielen Stops in größeren und kleinen Häfen, mal nur sehr kurz, mal reichte es für einen kleinen Spaziergang oder auch größere Ausflüge!

Es gab so viel zu sehen und zu fotografieren in den kleineren und größeren Häfen ....

und natürlich die Küstenlandschaft war sehr fotogen!

aber auch an Bord gab es viel zu beobachten: das Ein- und Aussteigen bei den Ausflügen, die Polartaufe (ich habe mich gedrückt) und die lebenden Lobster, die für ein besonderes Essen vorgesehen waren!

Mit dem Bus ging es zum Nordkapp und ein anderer Ausflug zum Eishotel, beides war sehr beeindruckend!

Immer wieder gerne fotografiere ich Spiegelungen und Abstraktionen!

Ein Ausflug ging auf ein kleines Boot um im Geiranger Fjord die Adler zu fotografieren. Mich faszinierten besonders die Felswände mit ihren verschiedenartigen Strukturen. Die Adler waren sehr scheu, obwohl sie mit Fischen gefüttert wurden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

4. März 2024