Reisen

Reisen · 02. Mai 2019
Ende April war ich für drei Tage mit dem V-Club, das steht für "Virtueller Club", zum Fotografieren in Hamburg unterwegs. Aus Virtuell sind inzwischen schon einige Ausflüge in der realen Welt entstanden! Meine Fotofreundin Dorothea Garbisch, als Hamburgkennerin, hatte einen genauen Plan mit vielen verschiedenartigen Fotospots zusammengestellt, da kamen schnell mal 13 km Fußweg zusammen. Die Motive entschädigten allemal! Außerdem hatte sie auch das leibliche Wohl im Blick und so saßen wir...
Reisen · 22. April 2019
Nach dem Fotoworkshop auf Sylt habe ich mit meiner Fotofreundin noch 3 Tage rangehängt, so konnten wir die Insel auf eigene Faust selbst erkunden! Einige Fotospots haben wir noch einmal aufgesucht und auch allerhand Neues entdeckt! Und ich habe natürlich wieder viel experimentieren können!
Reisen · 12. April 2019
Fotoworkshop auf Sylt 4. - 7.4.2019 mit den Fotografen Jörg Schmidt und Michael Sauerweier. Wir wohnten in einer Ferienanlage in Klapholtal direkt in den Dünen. Enstanden ist die Anlage vor 100 Jahren, heute finden in der "Akademie am Meer" VHS Seminare und andere Gruppenveranstaltungen statt. Auf unserem Programm standen 8 Fotothemen, ich versuche hier mal einiges zu zeigen. Und natürlich habe ich auch noch "meine Fotos" wie Doppelbelichtungen und Bewegungsunschärfe gemacht.
Reisen · 29. März 2018
vom 20. - 27. März 2018 war ich mit einer lieben Fotofreundin in Venedig. Eine Woche fotografieren und unendlich viele Fotomotive, die auf mich warten! Wenn es auch etwas kalt war, die Sonne geschienen hat und auch etwas anstrengend und besonders die Hinreise beschwerlich war ..... es hat sich für mich gelohnt! Es simd so viele Fotos entstanden, da fällt die Auswahl sehr schwer!
Reisen · 24. Oktober 2017
Eine Fotoreise im Oktober 2017 mit der FF Fotoschule in die Toskana, darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Diese wunderbare Landschaft hatte es mir angetan! Wir waren 13 Telnehmer/innen und als Referenten waren dabei Frank Fischer und Hans Altenkirch. Es wurden zwei Kleinbusse gemietet und so konnten wir sehr einfach unsere verschiedenen Fotoziele erreichen. Nach dickem anfänglichem Morgennebel, der uns nicht in Florenz sondern in Verona landen ließ, hatten wir doch noch mehrfach...