· 

Bremen

Ganz kurzfristig hatte ich die Gelegenheit zur Bezirks Fotoschau nach Bremen zu fahren. Mich interessierten sehr die Fotoarbeiten, da der Buxtehuder Fotoclub, mit den meisten Punkten, Fotomeister 2022 wurde und somit in einem Festakt geehrt wurde.  Außerdem gab es einen Fotospaziergang durch Bremen, bei allerbestem Wetter!

Hier ein kleiner Eindruck der Ausstellung, die Fotos wurden in langen Fluren auf weißen Wänden präsentiert. Es gab genügend Zeit sich alles anzuschauen.

Zunächst ging es zur Weser hinunter

Auf der einen Seite unseres Weges floss die Weser, auf der anderen zeigte sich moderne, farbenfrohe Architektur mit interessanten Spiegelungen in Verbindung mit dem frühlingshaften Grün der Bäume

Auf dem Weg, durch die Böttcherstraße und zum Rathaus kam mein Lensbaby zum Einsatz, es zeigt sehr schön die Vielfalt der Dinge ... man kann sich nur auf einen kleinen Bereich konzentrieren .... alles andere bleibt unscharf und kaum in Erinnerung.

Grafittis waren überall zu sehen in Unterführungen .....

...... selbst in dem schönen Park Am Wall .... allerdings dezent hinter frischem Grün hervorblitzend! Auch hier eignete sich das Lensbaby sehr gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Hoffmann (Mittwoch, 11 Mai 2022 08:45)

    Es war ein wirklich schöner Tag, allein die Präsentation der auserwählten Fotos zur Meisterschaft war grandios! Das Wetter spielte super mit und das geplante Programm des Gastgebers Creativ Fotoclub Bremen konnte vollends umgesetzt werden. Die hier gezeigte Fototour entspricht mal wieder ganz der Bildgestaltung von Hannelore, so kennt man sie!
    Danke und einen schönen Gruß
    Frank (Pana53)