Ausflüge

Ausflüge · 25. Juli 2022
Im Juli 2022 hat sich unser Fotoclub die "Buxtehuder Fotofreunde" mit den "Buxtehuder-Harsefelder Eisenbahnfreunden" verabredet zu einem Fotoshooting in den Werkshallen. Dort werden zwei Waggons, eine Lock und ein Auto, umgebaut zu einer Draisine restauriert! Hier mal ein Foto mit dem Fisheye fotografiert.
Ausflüge · 10. Mai 2022
Ganz kurzfristig hatte ich die Gelegenheit zur Bezirks Fotoschau nach Bremen zu fahren. Mich interessierten sehr die Fotoarbeiten, da der Buxtehuder Fotoclub, mit den meisten Punkten, Fotomeister 2022 wurde und somit in einem Festakt geehrt wurde. Außerdem gab es einen Fotospaziergang durch Bremen, bei allerbestem Wetter!
Ausflüge · 07. Mai 2022
Ein abendlicher Ausflug mit Fotofreunden in das Hohe Moor bei Heinbockel. Das Wetter und auch das Licht waren wunderbar .... nur die Mücken ... na ja! Da konnte ich mal wieder nach herzenslust fotografieren: normale Fotos, Doppelbelichtungen und Experimente.
Ausflüge · 13. September 2021
Der Plan war, den Leuchtturm bei Sonnenuntergang zu fotografieren. Das klappte leider nicht, bei der Ankunft fing es an zu regnen. Was dann zu schönen Spiegelungen führte .... zumal es einige Zeit trocken blieb. Auf der Rücktour gab es Starkregen, Gewitter und Wetterleuchten. Zum Einsatz bis zur Dunkelheit kam meine Sony A7RII und meine neue kleine PEN E-P7
Ausflüge · 14. August 2021
Es sollte mal wieder ein Fotoausflug sein: mit einer kleinen Gruppe reisten wir zum Schloß Bückeburg in der Nähe von Hannover. Angeboten wurde eine 4-stündige Führung durch den verlassenen Teil des Schloßes. Das Schloß blickt auf eine 700-jährige Geschichte zuück und wird zum Teil bewohnt von der Familie Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.
Ausflüge · 20. Oktober 2020
Von Lost Places geht eine ganz besondere Faszination aus: Einzelne Gebäude und ganze Ortschaften, die schon lange verlassen sind. Heutzutage verheißen sie Stille, Einsamkeit - und Abenteuer. Weit reisen muss man dafür nicht. Auch in Niedersachsen gibt es entsprechende verlassene Orte. Eine spezielle Faszination geht etwa vom früheren Sperrzeugamt Heinschenwalde in Hipstedt (Landkreis Rotenburg) aus. Mitten im Wald pulsierte einst das Leben - heute zeugen gesprengte Bunkerreste und eine alte...
Ausflüge · 10. Juni 2020
Im Juli hatte ich dann ein zweites Mal Gelegenheit an der Barkassenfahrt mit der FF Fotoschule teilzunehmen. Wir hatten bestes Wetter und fuhren dieses Mal eine andere Route. Vom Hafen kann ich einfach nicht genug bekommen. Für die Anreise waren wir nach Finkenwerder gefahren und nahmen die Fähre bis zu den Landungsbrücken. Schon da gab es viel zu fotografieren, genauso wie auf dem Weg an der Hafenkante entlang zu unserer Barkasse!
Ausflüge · 09. Oktober 2019
Am 5. Oktober 2019 war mein fotografisches Ziel Berlin. Im Metropol, Lost Place, fand das "Light up Berlin 2019" statt. Meine Erwartungen waren mal wieder riesengroß. Mit der Erfüllung war es dann so eine Sache: Die Lichtverhältnisse erwiesen sich für mich als schwierig, mein Reisestativ gab seinen Geist auf, daher gibt es hier mehr Fotos vom "drumherum". Auf jeden Fall war es ein sehr relaxter und gemütlicher Ausflug: mit dem Flixbus von Hamburg nach Berlin, ein schönes Hotel und...
Ausflüge · 28. August 2019
Die Ausstellung 19.7. - 3.10.2019 in den Deichtorhallen in Hamburg zeigt Serien aus dem fotografischen Leben von Walter Schels. Wie kaum ein anderer Fotograf seiner Generation hat er sich mit Extremsituationen des menschlichen Lebens beschäftigt. Seine Langzeitprojekte und Serien widmen sich der Geburt und auch dem Sterben, er portraitiert Prominente, Behinderte und Transexuelle. Für mich strahlen die Bilder sehr viel Respekt und Einfühlungsvermögen aus und zeigen den Kern der jeweiligen...
Ausflüge · 25. Juli 2019
18. Juli 2019 - Ich fahre mit der S-Bahn nach Hamburg und habe mir vorgenommen einigen U-Bahnhöfen einen Besuch abzustatten! Als erstes geht es zum Klosterstern, diese Station ist eine der ältesten Linien, wurde 1929 eröffnet und steht unter Denkmalschutz, dort sind noch die ursprünlichen Fliesen in hellgelb und hellolive zu sehen. Die nächste Station ist Messberg, sie wurde in den 1960er Jahre eröffnet und ist in leuchtendem gelb gehalten. Meine dritte Station ist Steinstraße, ebenfalls...

Mehr anzeigen

4. März 2024