· 

Bodylightpainting Shooting

am 18. August 2019 stand ein Bodylightpainting Workshop mit dem Fotografen Jörg Schmidt @jowsfotografie auf dem Programm, da habe ich mich schon lange drauf gefreut. Mit dabei war das Model Renita Kavallevieros @andromeda_fyre und die Modelpainterin Wing Sum Diana Chan @sumbodyart, die sich ebenfalls selbst bemalte und auch als Model agierte. Zu später Stunde, 0:30 Uhr gab es am Waldrand bei 15 Grad noch eine Feuerschau mit Musik und Tanz. Da meine Akkus leer waren, konnte ich ohne Kamera einfach nur genießen .... wunderbar!

Zunächst wurden auf beiden Models eine reflektiende, metallisch schimmernde Grundierung aufgetragen, für Renita in Gold und Diana in Silber. Dann haben wir im Studio vor dunkler Leinwand Dias auf die beiden Models projiziert. Da bekommen die Farben große Leuchtkraft. Aber als erstes die Posen zu dem fertigen Painting!

Als erstes wurde Renita bemalt, das ist sehr aufwendig und dauert seine Zeit. Da wir aber auch gerne das Bemalen fotografieren wollten, wurde das painting ins Studio verlegt! Das war eine ganz besondere Atmosphäre, beide unterhielten sich leise in englischer Sprache, da war die große Vertrautheit und das Zugewandte stark zu spüren. Wir als Fotografen waren komplett ausgeblendet!

Hier die oben beschriebenen Reflexionen:

Hier einige Composings:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0