Rockliner 3

Vom 25. bis 29. Mai 2014 ging es auf "Mein Schiff 2" unter dem Motto "Rockliner 3" mit Udo Lindenberg! Darauf habe ich mich schon lange gefreut!!!!

Es war einfach ganz große Klasse!

Für Interessierte, weitere Videos hier

Da ich leider nicht die Chance hatte Udo Lindenberg zu portraitieren, das hatte ich insgeheim gehofft (!) stelle ich hier mal ein Video ein, das einen kleinen Einblick gibt.

 

Die Stimmung an Bord war fröhlich, ausgelassen, partymäßig und bunt! Es hat riesig Spaß gemacht die "alten" und "neuen" Songs zu hören, Life in den Konzerten und vom Band, rauf und runter: Onkel Pö, Elly Pirelly, Ich mach mein Ding ......... u.s.w.

Im Konferenzraum war Kino angesagt: u.a. wurden die Anfänge ende der 60er und anfang der 70er Jahre des Beat Club gezeigt. Aus dem Nähkästchen plauderte Gerd Augustin (heute 73 Jahre alt) der die ersten 8 Sendungen zusammen mit Uschi Nerke moderierte und später mit den ganz großen wie z.B. Jimmy Hendrix und Ike und Tina Tourner zusammenarbeitete. Das Schöne, es wurden auch  unveröffentlichte Beitrage gezeigt, da schlummern wohl noch so einige Schätze!!!!! Das war Nostalgie pur!

 

zunächst einmal hieß es anstehen, alles ist bestens organisiert, um 19:00 Uhr verlassen wir Hamburg und Udo begrüßt uns auf dem Pool-Deck mit ein paar Songs zur Einstimmung!

 

als wir die Elbe Richtung Cuxhaven hinunterfahren erleben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang!

 

Es ist Seetag, ich streife mit der Kamera durch das Schiff, neben vielen Details treffe ich auch einige Udos. Das Original jedoch macht sich rar, er bereitet sich wohl auf das erste große Konzert vor, drei Stunden am Stück!

 

Oslo, Rundfahrt mit Schiff und Bus bis hinauf zur Schanze Hollmenkollen. Ein längerer Besuch wäre sicher lohnenswert!

 

Unser Landausflug in Kopenhagen, auch hier müssen wir bald mal wieder etwas mehr Zeit verbringen!

 

Es war ein großartiges Konzert, leider zeigen meine Fotos davon nur wenig! Da ist mir nichts gelungen, leider!

Aber es war eine tolle Stimmung auf dem ganzen Schiff und bei den Konzerten, am letzten Abend wurde noch ein unplugged Konzert gegeben, das war grandios.

Udo hatte Einfluß auf die gesamte Musik an Bord genommen, zwei erstklassige Bands spielten in den verschiedenen Bars und auf der Bühne traten mit Udo auf: Alina Süggeler von Frida Gold (super Stimme), Carola Kretschmer mit der Sologitarre (hat mir besonders gut gefallen) und auch Olivia Jones hatte einen Auftritt ........alles in allem eine gelungene Reise! Davon werden wir noch lange zehren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annelie (Sonntag, 08 Juni 2014 10:28)

    Liebe Hannelore, diese Reise macht sicherlich Lust auf mehr.... schöne Bilder von Menschen, Schiff und Landschaft! .... und ein sehr guter Reisebericht. Du hast vielfältige Talente! :-)