iDisco - Rauminstallation

Im Historischen Kornspeicher in Freiburg wird in diesen Tagen eine Rauminstallation mit dem Titel iDisco zu sehen sein. Die Künstlerinnen Christel Fetzer und Christiane Stegat verwandeln das Obergeschoss des Kornspeichers mit seinen prägenden Balken mit zarten Stoffbahnen und funkeldem Licht in eine diffus-transparente Raumskulptur! Weitere Informationen gibt es beim Kunstverein Kehdingen.

 

Ich darf schon beim Aufbau fotografieren und es entstehen ganz "eigene" Bilder, transparent zart und auch kraftvoll. Da so viel Verschiedenes entstanden ist und ich denke noch entstehen wird, da ich an einem Workshop mit Rita Helmholtz und Norbert Nowak in diesen Räumen teilnehme, möchte ich hier meine Bilder zeigen! Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich da noch entwickelt!

 

Hilfe!!!! Noch mehr Bilder, so viel Unterschiedliches. Wir haben experimentiert mit Langzeitbelichtung und Zoom, verstellen des Weissabgleichs und Doppelbelichtung. Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht in der kleinen Gruppe, die Ideen flogen durch den Raum und ich habe kaum gemerkt wie die zwei Stunden verflogen sind!

zart

Ausblicke

verwischt

diffus

krass

traumhaft

zart

auf den Punkt

grünlich

blau

gold

wohin geht die Reise?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Renate (Montag, 03 November 2014 22:03)

    Super schöne Bilder ! So verschieden !

  • #2

    Bibi / Birgit Hornig (Dienstag, 04 November 2014 10:21)

    Tolle Impressionen

  • #3

    Hoffacker, Elke (Freitag, 07 November 2014 21:50)

    Die Fotos sind sehr spannend, ich weiß nicht welche mir am besten gefallen ! Ob blau, gold oder.....
    jedes hat das ganz Besondere. Mach weiter

  • #4

    Rita Helmholtz (Montag, 12 Januar 2015 16:40)

    Mehr Fotos von der Rauminstallation iDisco findest Du hier: http://www.ritahelmholtz.de/foto-workshops/transparenz-und-licht/