Abstrakt ...... Materie

Schon in der Vergangenheit habe ich mir immer wieder Themen vorgenommen, die ich interessant fand und die ich mir erarbeiten wollte.

Das Neue Jahr soll mal mit dem Thema Abstrakt beginnen. Wie ich feststelle, ein weites Feld mit grossem Interpretationsspielraum!

2019 alte Gemäuer

2017 - bei Straßenbauarbeiten entstanden:

Sommer 2016 auf Rhodos

Dieses gehört ganz gewiss zur bewegten Fotografie

Als erstes reizt mich eine Glasskulptur aus zerbrochenen Glühbirnen, die Einzelteile sind zusammengefügt und farbig angespüht. Ich bringe das Objekt mit Kerze und Taschenlampe zum Leuchten - dann entdecke ich blaue Gläser.

Wieder zu Hause habe ich mich mal an das Thema Öl in Wasser herangemacht, das hat viel Spaß gemacht, zumal sehr unterschiedliche Bilder entstanden sind. Mich erinnerten Sie an Planeten im  Weltraum oder ferne Wasserwelten

Hier habe ich mal mit Defokussierung gespielt. Die Ergebnisse waren nicht immer kalkulierbar.

Als letztes mussten meine Kuchengabeln und Löffel für ein Makro-Fotoshooting herhalten

im Juli 2016 - was so alles möglich ist mit zwei Gläsern, der Kamera und einem 60 mm Macroobjektiv!

im Juli 2016

im Juni 2016 - Nebenbei entstanden.

Besteck      (8.11.14)   ...... eine unendliche Geschichte

Glas     (8.11.14)

Heuballen  -  eingepackt

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    hoffacker (Samstag, 25 Januar 2014 17:11)

    Wundervoll

  • #2

    Susanne Schmich (Dienstag, 04 Februar 2014 17:07)

    Von diesem Fotoblog bin ich vollkommen begeistert.
    Die Bilder in jeder Rubrik überzeugen mit einer phantasievollen Umsetzung des Themas. Das Betrachten macht viel Freude und regt die eigenen Phantasie an.

  • #3

    Dorothea (Dienstag, 02 Dezember 2014 12:45)

    Liebe Hannelore,
    nun habe ich mir endlich Deine schöne DOM-Auswahl angesehen!
    Feine Bilder und spannende Abstraktionen, die gefallen mir sehr gut =)
    Meine warten noch auf die Bearbeitung, bzw. Löschung ;-)
    LG Dorothea

  • #4

    Elke Hoffacker (Donnerstag, 11 Dezember 2014 20:48)

    Die BIlder vom Dom in Hamburg sind richtige Farbexplosionen, sehr schön in der Form, einfach sehr gelungen !

4. März 2024