· 

Sylt - Fotoworkshop

Fotoworkshop auf Sylt 4. - 7.4.2019 mit den Fotografen Jörg Schmidt und Michael Sauerweier. Wir wohnten in einer Ferienanlage in Klapholtal direkt in den Dünen.

Enstanden ist die Anlage vor 100 Jahren, heute finden in der "Akademie am Meer" VHS Seminare und andere Gruppenveranstaltungen statt.

Auf unserem Programm standen 8 Fotothemen, ich versuche hier mal einiges zu zeigen. Und natürlich habe ich auch noch "meine Fotos" wie Doppelbelichtungen und Bewegungsunschärfe gemacht.

Ganz spontan hat sich eine liebe Fotofreundin zum Kurs angemeldet und da sie doch eine ziemliche Anreise hat, kam sie schon am Vortag bis zu mir. Ganz gemütlich sind wir mit der Fähre Wischhafen / Glückstatt über die Elbe gesetzt und dann ging es nach Itzehoe ... Husum u.s.w. bis Niebüll zum Autozug. Das war alles sehr entspannt.

An unserem ersten Kursnachmittag ging es, nach dem Kennenlernen erst einmal an den Strand und am Abend hieß es Nachtfotografie an der Promenade in Westerland! Am nächsten Abend war Lightpainting das Thema!

Das Thema Makrofotografie habe ich versucht im Seminarraum und auch am Strand umzusetzten ... da fehlte mir aber weitgehend die Ruhe und Gelassenheit! Und so habe ich einige Strandimpressionen festgehalten!

Zum Thema Portrait habe ich vor allem experimentiert und eher versucht einen unbeobachteten Moment zu erwischen:

Inselrundfahrt Sylt

Der Workshop endet mit Langzeitbelichtungen, Doppelbelichtungen und Bewegung mit der Kamera (z.T. aquarellartig) am Strand und auf der Strandpromenade in Westerland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hilmar (Dienstag, 16 April 2019 16:45)

    gefallen mir sehr gut deine Bilder !

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 17 April 2019 07:32)

    Was für tolle Fotos du gemacht hast. Wow. Die Doppelbelichtungen sind ja echt klasse. Werde ein paar Ideen von dir mal selberumsetzen.