Fotoplauderei 2022

Das Wetter war im Neuen Jahr zumindest bis Mitte Fabruar mehr als bescheiden ..... immer GRAU ... ganz wenig Sonne! Da war ein Regenspaziergang in Stade drin und immer wieder Grauerort, die Baustelle. Zwei neu bearbeitete Bilder aus dem Schloß Bückeburg, Tulpendetails und zwei Versionen einer Schwertlilie!

Anfang Juli Oldtimer Motorräder in der Festung Grauerort, hier mal ein paar Doppelbelichtungen!

Im Juni:  das Schloß Agathenburg ist immer einen Besuch wert!

Zwischendurch dürfen es auch mal Blümchen sein! :-)

Im Juni in Stade .... die Leichtigkeit des Sommers am Pferdemarkt ... die Altstadt und die Insel!

Am 7. Mai war ich mit der Olympus Gruppe im Hohen Moor in der Nähe von Oldendorf/Kreis Stade, es war ein wunderbarer Abend mit sehr schönem Licht!

Eine neues Objektiv hat zu mir gefunden: drei Linsen sind montiert, die durch drehen verschiedene Ansichten übereinander schieben, der Fokus wird manuell eingestellt. Das könnte eines meiner Lieblingsobjektive werden!

Danke an den "Bastler"!

Der April ist geprägt von verschiedenen Experimenten: Doppelbelichtungen und Lensbaby, dieses Objektiv sollte ich öfter benutzen! Ich kann den Focus, schön scharf, in verschiedene Bereiche des Bildes einstellen, der unscharfe Bereich kann ganz weich sein oder durch einen einstellbaren "Störer", gehört zum Objektiv, Strukturen erhalten.

Im März, verschiedene Experimente

31. März 2022 - überraschender Wintereinbruch mit ca. 10 cm Schnee!

19. März 2022: Der Blick aus dem Zugfenster

19.März 2022 Hamburg Hauptbahnhof 

Vernissage am 19. März 2022 der Ausstellung von Manuela Mordhorst in der Kirche in Hamburg Volksdorf 

Verschiedenes

Im Januar hatten wir uns in der Olympusgruppe die Farbe "Rot" als Thema ausgesucht. Die Bilder wurden dann in einer Zoom Konferenz gezeigt und besprochen. Hier meine Auswahl:

Kürzlich habe ich etwas über Fraktale gelesen und auch gleich damit gespielt, es hat wenig mit Fotografie zu tun, aber die Basis ist immer ein Foto! Wer sich fragt, was Fraktale sind findet hier Informationen.

Es ist auch eine Instagram-Seite zu diesem Thema entstanden: "blende007_fraktale"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

16. September 2022