--- Natur im .... Frühling .... Sommer

Es gibt so wunderschöne Sommerblumen, da kann ich einfach nicht widerstehen und ziehe immer wieder los, meistens kommt das Lensbaby Sweet 50 zum Einsatz und manchmal wird auch noch das Renox davor montiert, für die Makroaufnahme!

Da die Menge der Fotos die Fotoplauderei "überfordert" gibt es jetzt mal einen Extra-Blogeintrag!

Frühjahr 2017 - Schachbrettblume, leider nur im Blumentopf!

Juni 2016 - Fingerhut, ein Traum in Rosa:

Mohnblüten im Juni, ich liebe die zarten Farben!

Mai 2016 - und auch in diesem Jahr gibt es Blumen:

Zum Wochenende steht ein schöner Tulpenstrauß auf dem Tisch, da versuche ich doch gleich mal zu fotografieren. Meine Idee: zarte Farben und Unschärfe, zu Hilfe nehme ich eine Plastiktüte, mit der ich das Objektiv teilweise abdecke.

Frühjahr 2017 - Tulpen in der Vase

Papageientulpen in der Vase (22.3.14)

Frühlingsfarbrausch in der Vase solange die Papageientulpen frisch sind! Nach einer Woche ....... immer noch schön!

5.9.2016 -  die Farbe Gelb!

im Sommer entfaltet der Garten seine ganze Pracht!

Blühendes im Haus

Fotospaziergang an einem der ersten Frühlingstage im März (8.3.14)

Wie schön, die ersten Blättchen und Blüten zeigen sich an den Zweigen, aber auch Früchte und Blätter vom Vorjahr sind ein Foto wert!

Tulpen im Januar 2016

23. April 2016 - Experimente mit dem Lensbaby:

31.10.2015 - ganz viele Blüten gibt der Garten nicht mehr her, aber etwas Blühendes für die Wohnung muss es schon sein!


2.10.2015 - Experimente mit dem Makro-Objektiv etwas längerer Belichtung und dann die Kamera bewegt:

 

18.9.2015 - die Dahlien, so zart sie auch sind, künden schon ein wenig den Herbst an!

Probefotos mit alten Olympus Objektiven aus der Zeit der analogen Fotografie. Da heißt es alle Einstellungen manuell vornehmen!


6.8.2015 - und noch einmal Blütenpracht!


25.7.2015 - und noch einmal Blütenpracht, es sieht schon alles recht zerzaust aus und Morgen ist Sturm angesagt, mal sehen was es dann noch so einzufangen gibt!

 

3.7.2015 - die Blütenpracht ist einfach zu verlockend, hier aktuelle Fotos mit Elkes Novoflex 50 mm, da heißt es manuell den Focus einzustellen!

Diese Blumen haben den Weg in ein kleines Fotoheft und ein größeres Fotoheft gefunden, das angesehen und auch direkt bei Saal bestellt werden kann (ist ein neuer Service).


28.6.2015 - Tag des offenen Gartens ..... da gab es Blumen satt! Obwohl die Mittagssonne dann doch etwas grell war.

Hier die Fotos von dem heutigen Tag, auch das Lensbaby kam zum Einsatz. Auch in Nachbars Garten war ich in diesen Tagen mit dem Lensbaby unterwegs!

Heute ein paar Experimente mit Folie bei meiner Freundin Elke im Garten:

und vermutlich ein letztes Mal in diesem Jahr Tulpen aus dem Garten (30.4.14)

heute gab es weisse Tulpen zum Wochenende (29.3.14) und die letzten Fotos heute (5.4.14) länger werden die Tulpen nicht durchhalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0