Fotoplauderei 2009

Auch in diesem Jahr gab es einige verschiedene Projekte, Reisen und Kurse bei denen vielfältige Fotografien entstanden sind, ich wurde auch mutiger was die Bildbearbeitung betraf, Ziel war es oft, nicht nur das Beste aus einem Foto herauszuholen, sondern auch etwas ganz Neues und Anderes zu schaffen.

Zwei Ereignisse gab es hier vor Ort, das war zum einen eine Ausstellung der Künstlerin Hedi, die in Grauerort Skulpturen und auch Bilder, die an Grafittis erinnerten ausstellte. Zu ihrer Vernissage hatte sie eine Gruppe Breakdancer eingeladen - leider kam ich mit dem Licht nicht sehr gut zurecht!

Außerdem habe ich beim örtlichen, sehr großen Osterfeuer fotografiert.

In diesem Jahr habe ich mehrere Kurse besucht vor allem im ABC Zentrum Hüll bei Rita Helmholtz und Mike Behrens. Bei einem dieser Kurse haben wir die beleuchtete Ostefähranlage fotografiert und mit viel Spaß und Fantasie habe ich die Bilder bearbeitet!

Ein weiteres Kursthema war "Nah und Fern" bei Rita Helmholtz. Auch dazu hier ein paar Bilder:

Zum Ende des Jahres war ich mit einer Freundin zur Mineralienmesse in Hamburg, da durfte die Kamera natürlich auch nicht fehlen:

Außerdem sind noch viele Blumenbilder und Tierfotos im Zoo entstanden. Einige der Bilder zeige ich in den Themenbereichen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0