Fotoplauderei 2008

Ringofen in Ritsch - das war ein  Projekt für ein Fotobuch. Ich hatte noch alte Fotos aus dem Jahr 1961/62 sowie den Text einer Schuljahresarbeit zum Thema "Die Geschichte der Ziegelindustrie im Lande Kehdingen". Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Büchlein zu gestalten!

1. Ringofen

Der Ringofen in Ritsch ist einer der größten noch heute im Betrieb befindlichen Ringöfen Europas. Dort werden die Ziegel nach Wunsch der Bauherren in vielen verschiedenen Formaten per Hand angefertigt.

2. Portrait

In diesem Jahr habe ich auch begonnen Menschen zu fotografieren, als erstes sprach ich eine junge Bekannte an, ob sie nicht mal Lust auf ein Portraitshooting hätte. Wir haben dann einen Ausflug in die spätsommerliche Natur verabredet und an einem anderen Tag in das ehemalige Militärfort Grauerort. Diese renovierungsbedürftige Kasematte ist immer wieder eine sehr gute Fotokulisse und wird gerne von mir genutzt!

3. Portrait

Als nächstes habe ich die beiden Kinder unserer Freunde fotografiert, auch hier wieder  an verschiedenen Orten, auch daraus ist ein Fotobuch entstanden, beide waren sehr engagierte Models!

4. Barcelona

Barcelona ist in jedem Fall eine Reise wert, bei uns war es ein verlängertes Wochenende, wir haben einen Flug und ein Appartement direkt an der Rambla gebucht, das war ein toller Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden!

5. Tschechien

Nach Tschechien machte ich eine Busreise mit meiner Freundin, die drei Kaiserbäder, Karlsbad, Marienbad und Franzensbad, standen auf dem Pogramm. Außerdem machten wir einen Tagesausflug nach Prag, da wir beide noch nicht dort gewesen waren.

6. Blumen ...... Blumen ...... Blumen

Die Blumen sind natürlich sehr dankbare Geschöpfe, sie können nicht weglaufen, wenn sie auch, dank Wind, nicht immer still halten, aber man kann sich immer wieder an ihnen versuchen! Hier einige wenige Exemplare:

Wie ich feststelle, ist dieses nur ein kleiner Teil meiner fotografischen Aktivitäten im Jahr 2007, es kommt schon einiges zusammen! Und es ist schön auch die "alten" Fotos mal wieder anzuschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

23. Mai 2018

Themen

... und dann noch

 

HAIKU

 

Norddt. Landschaft

 

Lightpainting

 

Lost Places

 

Composing

 

 

..... und einiges mehr im BLOG